"Süßes oder Saures" - Gruselspaß in der Kibi

01.11.2012


Schminken in der Kibi für Halloween Zur Vorbereitung auf Halloween hatte die Kibi am Nachmittag des 30. Oktober 2012, Kinder zwischen 3 und 12 Jahren zum Basteln und Schminken eingeladen. Den abschließenden Höhepunkt der Veranstaltung bildete ein gruseliges Bilderbuchkino im Traumhaus mit Simon Dehmel, der von Gespenst Heinzi unterstützt wurde.

Und das wurde geboten: Gruselig geschminkte und witzig verkleidete Kibi-Mitarbeiter bastelten mit den zahlreich erschienenen Kindern Geister, Fledermäuse und Monster für die Halloweenpartys.

Für besondere Begeisterung sorgte das Schminken. Da wurden Spinnennetze auf Gesichter gezaubert, Piraten geboren, Fledermäuse geschaffen und Hexen kreiert.


Gruseliges Bilderbuchkino in der Kibi

Um 16 Uhr versammelten sich dann alle Gruselfans im Traumhaus, wo der Kollege Simon Dehmel bereits wartete. Und Unterstützung hatte er sich auch mitgebracht: Gespenst Heinzi, aber keine Angst, bei Heinzi handelt es sich um ein Handpuppen-Gespenst.

Alle hatten viel Spaß beim Bilderbuchkino "Karoline und die Gespenster" von Andreas Renoldner und Gabriele Kernke, das eigentlich weniger gruselig als lustig war.

Gemeinsam mit Heinzi wurden Gespensterlaute gestöhnt, mit den Knien geschlottert und mit den Zähnen geklappert.

Zum Inhalt: Karoline erwacht in der Nacht und gruselt sich, als sie entdeckt, dass die Wolfskatze in ihrem Zimmer ist.


Mit dieser unterhaltsamen Geschichte endete die Halloween-Veranstaltung. 

Die Kinder verabschiedeten sich mit Applaus von Simon, schüttelten Heinzi zum Abschied die Hand und waren sich einig, dass sie einen tollen Nachmittag in der Kibi verbracht hatten.